Page:  1  2  next 

All posts by Tobias Schneider (21)

topic: Antwort merken ist ausgegraut  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Tobias Schneider #1
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ok,

dann weiß ich nun, dass es nicht an mir lag. Ok, ich habe die Materie nicht verstanden aber ich hätte es auch nicht besser machen können.


ich danke Dir für Deine Mühen und Zeit und für das super Surun!
topic: Antwort merken ist ausgegraut  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Tobias Schneider #2
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3755
Kay,

das ist eine sehr ausführliche Antwort und ich finde es toll, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast!


Dennoch stehe ich auf dem Schlauch, denn Du siehst ja selber in Deinem letzten Screenshot, dass
das 1. Feld "Kennwort speichern" ausgegraut ist.

So ist es bei mir ja auch und ich kann es einfach nicht aktivieren.
Darum ging es mir, dass halt dieses Surun Popup nicht jedesmal bestätigen muss, sondern,
dass es halt automatisch passiert und ich nichts mitbekomme.

Aber Du hast ja geschrieben, dass ich dieses umgehen kann, in dem ich den 1. Aufruf durch das Windowssystem der Tools Eset AV und Regrun schon mit gehobenen Rechte ermögliche.

Mal sehen, ob das hilft. Ich danke Dir!
topic: Antwort merken ist ausgegraut  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Tobias Schneider #3
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3752
Hatte ich verstanden Kay,

und tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt hatte, aber der grossteil meiner Programme funktioniert genau so, wie Du es beschreibst. Also, SR bietet die Option des Merkens an und tut dieses auch.

ABER bei ein paar Programmen, ist genau diese Option dennoch ausgegraut. Das wundert mich.
topic: Antwort merken ist ausgegraut  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Tobias Schneider #4
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3750
Dann habe ich ein Problem,

denn alle drei Bedingungen waren und sind bei mir erfüllt. Das ist merkwürdig ;(

Vielleicht muss ich doch, mal unter dem Admin Acc Surun de-/neuinstallieren nach einem Export der Regeln.
Und sehen, was passiert. Sollte das Problem noch immer da sein, das Ganze dann mal ohne dem Import der exportierten Werte.

Aber, wenn Du sagst, es kann nur diese drei Gründe geben... ?=!?


Ich danke Dir auf jeden Fall für dieses super tool.
Neben, Letmetype (Clasholm) und TotalCommander mit auf dem Podest :)
topic: Antwort merken ist ausgegraut  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Tobias Schneider #5
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Antwort merken ist ausgegraut
Habe Win7 32 bit und die neueste Surun so weit ich weiß.
Leider habe ich verschiedene Programme auf dem Rechner wie Eset oder RegRun, die nicht automatisch
erhöht gestartet werden, obwohl ich meines Wissens Surun so konfiguriert habe!?

Wie kommt das, was muss ich machen?

Problem ist:
Starte ich eines der Programme, so kann ich es erhöht starten, wenn ich das popup bestätige, aber das Feld
"das Surun sich die Entscheidung merkt und demnächst automatisch erhöht startet" ist ausgegraut :(

Ich bin als Nicht-Admin angemeldet.

danke
topic: ESET AV nicht erhöht startbar mit Surun  in the forum: SuRun Probleme
Tobias Schneider #6
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3717
Vielen Dank!!!

Sieht so aus, dass ich noch 'store and use  real password' anhaben muss aber kein Problem. Hoffe, ich komme nun klar.

Vielen Dank auf jeden Fall für Dein super tool und Deinen support.
topic: ESET AV nicht erhöht startbar mit Surun  in the forum: SuRun Probleme
Tobias Schneider #7
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3713
Kay

danke für die Erklärungen. Den ersten Teil habe ich verstanden.

Jedoch dieses nicht:
"
Bei mir hat Eset AV bei allen "Shild"-Aktionen brav "runas" "C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\eeclnt.exe" ausgeführt, was SuRun mit "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRun's 'Ausführen als...'" abgefangen hat. Somit konnten auch meine engeschränkten VM-Benutzer Eset ohne Einschränkung verstellen. "

Heisst das, sobald ich unter den Avanced Einstellungen in Surun alles angehakt habe, dass ich nichts weiter machen muss und alles gehen sollte, oder heisst das, ich muss den Autostarteintrag in der registry anpassen?

Wenn ja, wie?

Tut mir leid, aber manchmal bin ich ein wenig schusselig :)
topic: ESET AV nicht erhöht startbar mit Surun  in the forum: SuRun Probleme
Tobias Schneider #8
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: ESET AV nicht erhöht startbar mit Surun
neueste SUrun und ESET liegen vor unter win7 32bit.
Ich bin angemeldet als eingesch. Benutzer, jedoch wurde ESET natürlich als Admin isntalliert.
UAC ist aus.

Ich schaffe es nicht, Einstellungen im AntiVirus Programm von Eset vorzu nehmen, für jene
man Adminrechte braucht. Es klappt nicht mit SURUN dieses Programm automatisch erhöht zu starten,
wie ich es gern hätte.

Habe nun diese Ausnahme drinne:
"C:\Program Files\ESET\*"

Was das bewirkt weiß ich nun nicht :) aber als Einstellung alles unter
"C:\Program Files\ESET\*" erhöht zu starten klappt auch nicht.

Was kann ich da tun?
Muss ich ESET in der Registry mit Surun eset.exe oder so aufrufen?

Danke

Hier alle EXE Dateien im ESET Ordner:
[Image: http://i53.tinypic.com/ht70wo.png]
alle DLL
[Image: http://i51.tinypic.com/e9g29v.png]
topic: Programmliste  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Tobias Schneider #9
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3667
Ne, dass ist alles nichrt das Problem. Das Problem ist, dass ich aus der VM nicht rauskomme. Surun läuft in dieser wie vorher und ich kann die Einstellungen exportieren aus dem Programm und diese z.B. auf dem Desktop ablegen. Jedoch nur auf dem Desktop in der VM.

Also VM mal weggedacht....

Was ja geht, man kann heut zu tage VM's auch direkt mounten. In Win7 z.B. Ich kann dort meine VM (Vdi) als Laufwerk einbinden. Dann käme ich an INI-Dateien locker drann. Da jedoch alles anscheinend in der Registry liegt hätte ich da meine Schwierigkeiten, da ich zwar die Registry unter Umständen so in mein 'Host' kopieren könnte. Müsste diese jedoch dann mit Fremdprogrammen laden und so weiter... Könnte gehen... Jedoch habe ich sowas noch nie gemacht.

Jedoch nun wieder zurück zur VM, die in VirtualBox läuft. Mir fällt ein, ich kann wie oben beschrieben Surun Einstellungen dort auf dem Desktop in der VM ablegen. UND DANN die ganze VM irgendwie so speichern und exportieren, dass ich sie wieder in Win7 als Laufwerk mounten kann. Dann käme ich ja locker an den 'Desktop' dort.

Werde das mal probieren sollte ja irgendwie gehen :)

danke und guten Rutsch
topic: Programmliste  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Tobias Schneider #10
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3661
Das Problem ist Kay,

ich bekomme keinen Weg raus aus der VM. USB hat beui mir noch nie geklappt und dieses mal ist es leider so,
dass ich keine VM 'tools'  installieren kann, da mir VBOx sagt, mein Windows sei dazu nicht gedacht ?!?!
Wird wohl daran liegen, dass es ein Backup meines alten Systems ist.
Aber so schaffe ich es auch nicht per NAT/Bridge oder sonst wie - bin da nicht so kundig - einen Weg nach draussen zu schaffen. Sonst könnte ich ja super einfach mir z.B. die Einstellungen aus der VM mailen....
topic: Programmliste  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
Tobias Schneider #11
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Programmliste
Hallo

ich musste meinen alten ArbeitsPC virtualisieren. Er lässt sich nun als VDI in VBox starten. Leider bekomme ich es einfach nicht hin, den NEtzwerkadapter zu konfigurieren. Irgend was ist kaputt.
Das Problem ist, ich habe vergessen die Surun Einstellungen und Programmliste zu sichern vorher.
Diese kann ich nun nicht mehr aus dem backup 'herausholen'.
Ich kann aber vom host aus, dieses einbinden. Bringt mir nur etwas, wenn Surun die obigen Listen als INI oder so vorleigen hat.

Ist dem so?

Danke
topic: Peerblock.exe geht nicht  in the forum: SuRun Geht nicht ...gibt's!
Tobias Schneider #12
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3524
Danke Kay

es funktioniert!

Super
topic: Peerblock.exe geht nicht  in the forum: SuRun Geht nicht ...gibt's!
Tobias Schneider #13
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3521
Danke Kay,

bin da zuversichtlich, dass Du eine Lösung finden wirst.


PS:
Der Tipp zu DropBox hat bei mir nichts gebracht.
topic: BoxCryptor  in the forum: SuRun Zickende Software
Tobias Schneider #14
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3449
Also


ich weiß nicht, was man da falsch machen kann, aber ich habe nun BC deinstalliert unter dem Admin Acc und dann ne Registry Säuberung unternommen.

Reboot. Rein den SuRun Acc und BC neu installiert als SuRunner. Resultat:

Wie gehabt. BC speichert kein Passwort.


PS:
win 7 32 bit und ich habe UAC deaktiviert.

Bitte schaut Euch nochmal an, warum BC nicht klappt mit Surun.

Der Programmierer auf meine Frage an Ihn schrieb:

Hallo,

 

Tests haben ergeben, dass dieses Problem nur bei Verwendung des Zusatztools „SuRun“ auftritt. Wenn Sie „Remember password“ auswählen, nutzt BoxCryptor eine Funktion von Windows, um das Passwort so zu verschlüsseln, dass es nur der aktuelle Benutzer auch wieder entschlüsseln kann. Im Zusammenspiel mit SuRun funktioniert dies nicht korrekt.

 

Wenn Sie BoxCryptor entweder immer mit oder immer ohne SuRun verwenden scheint dies kein Problem zu sein. Aber immer wenn ein Wechsel zwischen mit oder ohne SuRun gestartetem BoxCryptor erfolgt, kann das gespeicherte Passwort nicht mehr korrekt entschlüsselt werden und BoxCryptor frägt nach dem „richtigen“ Passwort. Damit die Passwort Speichern-Funktion korrekt funktioniert, sollten Sie also darauf achten, BoxCryptor immer mit bzw. ohne SuRun zu verwenden.

 

Viele Grüße,

Robert Freudenreich
topic: BoxCryptor  in the forum: SuRun Zickende Software
Tobias Schneider #15
Member since Mar 2011 · 21 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3448
Danke Kay.


Werde dann mal BC deinstallieren und sehen, was so passiert. Habe aber wenig Hoffnung.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 79.9 ms (54.2 ms) · 148 database queries in 22.2 ms
Current time: 2019-12-09, 16:19:25 (UTC +01:00)