All posts by houdon (4)

topic: Probleme mit Office  in the forum: SuRun Probleme
houdon #1
Member since Mar 2011 · 4 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hallo Kay.

Die Version hatte ich von deiner Seite geladen - es müsste also die neueste sein. Leider kann ich es jetzt nicht mehr feststellen, da ich SuRun wieder deinstalliert habe.

Ich nutze die F-Secure Internetsecurity 2011

Windows 7 Home 32-Bit

Was Domänemitglied bedeutet hat mir bis heute niemand erklärt. Ich habe einen Adminaccount und einen Nutzer mit eingeschränkten Rechten für den täglichen Gebrauch. Deswegen ja auch SuRun. Ich habe einige Programme unter anderem Becker CAD7 die nur mit Adminrechten laufen, bzw. zu installieren sind.

Ich hoffe ich konnte alles ausreichend beantworten.
topic: Probleme mit Office  in the forum: SuRun Probleme
houdon #2
Member since Mar 2011 · 4 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Probleme mit Office
Seit ich SuRun installiert habe, habe ich massive Probleme mit MS Office 2007. Word und Excel hängen sich auf und zwar:

immer bei "Speichern unter"

manchmal schon bei "Öffnen" oder "Speichern".

Ich konnte das Problem nur lösen wenn ich im Taskmanager den Prozess surun.exe gestoppt habe. Danach ging alles wieder einwandfrei. :scared:

Es wäre schade auf die "neugewonnene Freiheit" wieder verzichten zu müssen, aber ich BRAUCHE MS Office ständig.

Habe ich vielleicht bei der Installation was verkehrt gemacht?

Nachtrag: Inzwischen habe ich SuRun deinstalliert, weil das mit Prozess beenden nicht gereicht hat.
This post was edited on 2011-03-17, 09:01 by houdon.
topic: SuRun im Startmenü  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
houdon #3
Member since Mar 2011 · 4 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3325
Hallo Olisan.

Hat geklappt. Super und vielen Dank!!!

PS: Steht das irgendwo in einer Hilfe oder Doku? Und/oder habe ich es nicht gesehen?
topic: SuRun im Startmenü  in the forum: SuRun Fragen/Antworten
houdon #4
Member since Mar 2011 · 4 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: SuRun im Startmenü
Hallo ich bin neu hier und froh dass es eine Lösung für das Thema gibt.

Ich nutze z.B. Becker CAD7 und musste es als Admin installieren. Der Aufruf über den Benutzeraccount geht nur mit Adminkennwort - wie hier ja bekannt ist - sehr lästig.

Ich habe nun wie beschrieben als Admin SuRun installiert und kann über die Desktopsymbole mit rechter Maustaste mit "starte als Admin" das Programm auch aufrufen.

Diese Funktion vermisse  ich aber im Aufruf über das Startmenü.

Ist das so vorgesehen oder habe ich etwas verkehrt gemacht?

Ich mag meinen Desktop eigentlich ganz (oder fast) leer haben und nutze deshalb lieber eine Jumpliste oder das Startmenü für die häufigsten Programmen.

Achja. Ich habe Win7 Home 32bit.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 43 ms (20.1 ms) · 57 database queries in 10.9 ms
Current time: 2019-08-18, 15:47:40 (UTC +02:00)