Forum: SuRun Probleme RSS
surun reagiert nicht mehr
fender #1
Member for a month · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: surun reagiert nicht mehr
hallo

seit dem letzten windows 1903 update kb4512941 vom 01.09.2019 reagiert surun nicht mehr
der dienst läuft aber als ich das icon in der tasleiste anklickt habe, keine reaktion

der mauszeiger verändert sich kurz als würde ein befehl ausgeführt aber dann paasiert nichts

ich habe dann surun deinstalliert, erst versucht mit version 13 dann wieder mit version 14
die installation lief ohne probleme der dienst ist wieder da, aber jetzt ist sogar das taskleisten symbol nicht mehr da, auch wenn ich über die systemsteuerung die surun einstellungen öffnen will ..nichts

auch keine einträge in den windows ereignis-logs

was könnte ich machen, registry,.. irgendwas probieren? ich finde das programm toll und und würde es unbedingt wieder zum laufen bringen wollen

viele grüsse
Kay (Administrator) #2
User title: Weltverbesserer
Member since Nov 2007 · 1509 posts · Location: Magdeburg
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich verwende SuRun mit Windows 10 1903 auf vielen Rechnern ohne Probleme.
Du schreibst "Version 14". Ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle Beta, SuRun 1.2.1.4ß1 verwendest.
Mit der Version sind mir keine Probleme bekannt.

Ich hatte allerdings selbst auf einigen Rechnern Probleme mit den letzten Updates von Microsoft.
Mit dem Update, das Du oben nennst lastet Cortana bei all meinen Rechnern einen CPU-Kern voll aus.
Mit einem anderen funktionieren Standard-Dinge, wie z.B. das "Info-Center" oder das hinzufügen eines Bluetooth Gerätes auf einem meiner PC gar nicht mehr.
Was Microsoft sich bei einer so schlechten Qualitätssicherung denkt, ist mir rätselhaft.
Ist das vielleicht bei Dir die Ursache für ein hängendes SuRun? (Hilft die Deinstallation des Updates?)

Falls nicht:
Welche "Sicherheitsprogramme" verwendest Du?

Gruß

Kay
fender #3
Member for a month · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
hmm, scheinbar war es avast.. nach dessen update gestern geht es jetzt wieder.. freu!
danke für deine antwort und ein schönes we
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Page created in 52.2 ms (13.5 ms) · 53 database queries in 6.9 ms
Current time: 2019-10-20, 03:36:55 (UTC +02:00)